Reisen, Haus und Garten, shopping
Whomp Reisen buchen
whomp reisen
Linienflüge und Hotels bei whomp Reisen buchen
flugverbindung.de
hotelbuchungen.de
Schlagwörter
TOP
Teil 3 – Iskanderkul See in Pamir | Tadschikistan – Usbekistan 12 Tage Rundreise

 

Unsere Reise führte uns von Duschanbe in die majestätischen Höhen des Iskanderkul-Sees im Fan-Gebirge. Auf einer Strecke von 135 Kilometern durchlebten wir eine erstaunliche Vielfalt landschaftlicher Schönheit, von reißenden Flüssen und tiefen Schluchten bis hin zu verschneiten Gipfeln.
• 6. – 7. Tag von 12. Tagen
• Pfade der Schönheit: Auf dem Weg zum Iskanderkul-See:

Die Kontraste dieses Landes sind faszinierend: Während wir uns in Duschanbe von warmen 35 Grad verabschiedeten, begrüßte uns hier noch vereinzelter Schnee bis ins Tal. Die Fahrt führte uns durch kurze Gletschertunnel und Schotterpisten, vorbei an Spuren des Minenabbaus, der die reichen Bodenschätze Tadschikistans offenbart. Hier verschmelzen Edelmetalle, Mineralien und kostbare Edelsteine zu einem geologischen Schatz.

“Jeder erste Schritt ist der Beginn einer Reise, die im Verlauf ihren wahren Wert enthüllt.”

Und damit die Werte so bleiben, wie wir es gerne erträumen, braucht es eine gute Vorplanung. Damit es leichter geht haben wir eine passende Unterlage vorbereitet. Du kannst sie runterladen und für deine Reisevorbereitungen nutzen: alle Sehenswürdigkeiten, alle Transfers, +- Guide, Taxis und Tage.

Die kulinarische Begegnung in einem Bergdorf unterstrich die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen. Umgeben von der beeindruckenden Natur genossen wir ein Mittagessen, das mehr als nur den Magen erfreute.

Der Weg zu diesem idyllischen Ort brachte uns nicht nur inmitten der Naturwunder Tadschikistans, sondern führte uns auch an den Rand der Romantik und Herausforderung. Eine Plattform über dem tosenden Wasserfall des Fan-Gebirges brachte uns in eine erhabene Stimmung, die von Bewunderung und einer dezenten Nervosität geprägt war.

Der Schlangensee, eingebettet in die idylische Landschaft, bietet nicht nur eine schöne Kulisse, sondern auch eine bemerkenswerte Wasserqualität. Unterirdische Quellen und die Reinheit des Wassers ermöglichen eine reiche Fischpopulation und faszinierende Ausblicke auf umliegende Natur.

 

Auf unserer Reise zum Iskanderkul-See erlebten wir das facettenreiche Tadschikistan, seine faszinierende Natur und die Herzlichkeit der Einheimischen. Diese Erfahrung bestärkte uns darin, dass wahre Schönheit sowohl im Ziel als auch im Weg liegt – eine Erkenntnis, die uns nachhaltig begleiten wird

Weitere Beiträge in über Tadschikistan – Usbekistan

  • Tadschikistan und Usbekistan – mehr als eine Rundreise, 12 Tage, 8 Städte, drei Seen und das Pamier Gebirge, wir zeigen dir wie es jeder locker hinkriegen kann. "Vom Flughafen Frankfurt über Astana nach Almaty landeten wir endlich nach

  • In diesem Video tauchen wir in die bunten Erlebnisse unserer Reise durch Tadschikistan und Usbekistan ein. Wir fahren von Chudschand nach Duschanbe und lernen einige der bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten kennen. • 4. - 5. Tag von 12. Tagen • Zwischen Naturerbe im Fan-Gebirge

  • Teil 3 – Iskanderkul See in Pamir | Tadschikistan – Usbekistan 12 Tage Rundreise

    Unsere Reise führte uns von Duschanbe in die majestätischen Höhen des Iskanderkul-Sees im Fan-Gebirge. Auf einer Strecke von 135 Kilometern durchlebten wir eine erstaunliche Vielfalt landschaftlicher Schönheit, von reißenden Flüssen und tiefen Schluchten bis hin zu verschneiten Gipfeln. • 6. -

  • Unsere Reise führte uns von Duschanbe in die majestätischen Höhen des Iskanderkul-Sees im Fan-Gebirge. Auf einer Strecke von 135 Kilometern durchlebten wir eine erstaunliche Vielfalt landschaftlicher Schönheit, von reißenden Flüssen und tiefen Schluchten bis hin zu verschneiten Gipfeln. • 6. -

You don't have permission to register