Reisen, Haus und Garten, shopping
Whomp Reisen buchen
whomp reisen
Linienflüge und Hotels bei whomp Reisen buchen
flugverbindung.de
hotelbuchungen.de
Schlagwörter
TOP
Teil 1 – Chudschand | Tadschikistan – Usbekistan 12 Tage Rundreise

 

Willkommen bei ReiseMutig by Whomp.de – deiner Vlog für anspruchsvolle Reisen! Heute entführen wir dich auf eine aufregende 12-tägige Rundreise durch das faszinierende Tadschikistan und Usbekistan. Doch keine Sorge, diese Reise mag anspruchsvoll sein, aber wir haben auch genügend Zeit für Entspannung und Genuss eingeplant!

Dieses Video zeigt den 1. Teil unserer Reise: Sie startet in Taschkent, wo wir von unserer freundlichen Reisebegleiterin am Flughafen empfangen werden. Unser Abenteuer beginnt mit einem wunderschönen Blumenstrauß. Die erste Etappe führt uns über die Usbekisch-Tadschikische Grenze nach Chudshand.

“Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, doch ihr Zauber entfaltet sich in den Geschichten entlang der Etappen.”

Und damit auch deine Etappen gut vorbereitet sind, stellen wir zum jeden Video eine Unterlage, die du gerne herunterladen kannst; Unterlage zum Teil 1 – alle Sehenswürdigkeiten, alle Transfers, +- Guide, Taxis und Tage.

Während der vierstündigen Fahrt könnten wir die rauhe Landschaft beider Länder bewundern, von Baumwollfeldern in Usbekistan bis zu den weiten Steppen in Tadschikistan. Unterwegs lernten wir einiges über die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt der Region, darunter der beeindruckende Saxaul, auch Wüstenbaum benannt.

In Chudshand angekommen, erwartete uns das Sugdiyon Hotel mit seiner prächtigen Aussicht auf die Stadt, den Sir-Daria Fluss und die majestätischen Berge. Der Abendspaziergang führte uns in den Kamoli Khujand Park, wo wir in eine märchenhafte Realität versetzt wurden. Bunte Beleuchtung, plätschernde Fontänen und eine orientalische Landschaftsarchitektur schaffen eine magische Atmosphäre.

Am nächsten Morgen genossen wir das Frühstück im prunkvollen Saal des Sugdiyon Hotels, bevor wir zu einer ausgiebigen Stadt- und Kulturbesichtigung aufbrachen.

 

Viele faszinierende Orte erwarten uns, darunter das Historische Museum für Archäologie und Festungsbau, die Lenin-Statue im Victory Park und die Masjidi Jami Moschee. Nach einem erlebnisreichen Tag und vielen wunderbaren Eindrücken kehrten wir ins Hotel zurück. Noch ein Blick auf die nächtliche Stadt, ein paar letzte Einträge in das Reisetagebuch und dann in einen wohlverdienten Tiefschlaf zu fallen.

Und das ist erst der Anfang! In den kommenden Tagen warten noch viele weitere spannende Stationen auf uns, darunter Duschanbe, der Moränensee Iskanderkul, Samarkand, Buchara, Xiva und das Chimgan Gebirge mit dem Charvak See. Es wird eine Reise voller Abenteuer, Kultur und Naturerlebnisse, und wir freuen uns darauf, sie gemeinsam mit dir zu teilen. Also sei mutig, entspanne dich und genieße diese einzigartige Reise durch Tadschikistan und Usbekistan!

Weitere Beiträge in über Tadschikistan – Usbekistan

  • Teil 1 – Chudschand | Tadschikistan – Usbekistan 12 Tage Rundreise

    Tadschikistan und Usbekistan – mehr als eine Rundreise, 12 Tage, 8 Städte, drei Seen und das Pamier Gebirge, wir zeigen dir wie es jeder locker hinkriegen kann. "Vom Flughafen Frankfurt über Astana nach Almaty landeten wir endlich nach

  • In diesem Video tauchen wir in die bunten Erlebnisse unserer Reise durch Tadschikistan und Usbekistan ein. Wir fahren von Chudschand nach Duschanbe und lernen einige der bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten kennen. • 4. - 5. Tag von 12. Tagen • Zwischen Naturerbe im Fan-Gebirge

  • Unsere Reise führte uns von Duschanbe in die majestätischen Höhen des Iskanderkul-Sees im Fan-Gebirge. Auf einer Strecke von 135 Kilometern durchlebten wir eine erstaunliche Vielfalt landschaftlicher Schönheit, von reißenden Flüssen und tiefen Schluchten bis hin zu verschneiten Gipfeln. • 6. -

  • Unsere Reise führte uns von Duschanbe in die majestätischen Höhen des Iskanderkul-Sees im Fan-Gebirge. Auf einer Strecke von 135 Kilometern durchlebten wir eine erstaunliche Vielfalt landschaftlicher Schönheit, von reißenden Flüssen und tiefen Schluchten bis hin zu verschneiten Gipfeln. • 6. -

You don't have permission to register