Reisen, Haus und Garten, shopping
Whomp Reisen buchen
whomp reisen
Linienflüge und Hotels bei whomp Reisen buchen
flugverbindung.de
hotelbuchungen.de
Schlagwörter
TOP
Loro Parque

TOP3 Zoos, Loro Parque Teneriffa

TOP 3 Zoos

Loro Parque / Teneriffa

Er wurde ursprünglich als Papageien-Park angelegt, was ihm auch seinen Namen gab, denn Loro ist das spanische Wort für „Papagei“. Auf der gesamten Fläche wurden über 3000 Palmen gepflanzt.  1972 eröffnet fand 1984 fand im Loro Parque die erste Papageien-Freiflugschau in Europa statt.

Loro Parque

Gegründet wurde der Tierpark in den 1970er-Jahren von dem aus Köln stammenden und damals 33 Jahre alten Wolfgang Kiessling und seinem Vater.

Loro

Im Jahr 1987 wurde das Delphinarium mit 7.000.000 Litern gereinigtem Meerwasser eröffnet. 1989 fand die Eröffnung des Orchideenhauses und Kaiman-Beckens statt. 1992 folgte die Eröffnung der Gorillaanlage im Rahmen des EEPs für Gorillas der EAZA. Im Jahr 1999 wurde das Pinguinarium eröffnet.

Loro Parque Delfin

Seit 2006 zeigt der Loro Park auch eine Orca Show.

Der Loro Parque gilt als einer der schönsten Tierparks der Welt!

powered by …

 

Unterkünfte zur Attraktion

You don't have permission to register