Reisen, Haus und Garten, shopping
Whomp Reisen buchen
whomp reisen
Linienflüge und Hotels bei whomp Reisen buchen
flugverbindung.de
hotelbuchungen.de
Schlagwörter
TOP
Petra

TOP3 Bauwerke, Petra

TOP 3 Bauwerke

Petra / Jordanien

Dank ihrer strategisch günstigen Lage am Kreuzungspunkt mehrerer Karawanenwege, die Ägypten mit Syrien und Südarabien mit dem Mittelmeer verbanden, war die Stadt vom 5. Jahrhundert vor bis zum 3. Jahrhundert n. Chr. ein bedeutender Handelsplatz. Insbesondere kontrollierte Petra einen wichtigen Knotenpunkt der Weihrauchstraße.

Petra

Die enge Verbindung von Fels und Wasser in der Region ließ die Legende entstehen, Petra sei der Ort gewesen, an dem Mose beim Exodus des Volkes Israel aus Ägypten mit dem Schlag seines Stabes eine Quelle aus dem Stein habe sprudeln lassen.

Petra

Wegen ihrer monumentalen Grabtempel, deren Fassaden direkt aus dem anstehenden Fels gemeißelt wurden, gilt sie als einzigartiges Kulturdenkmal. Am 6. Dezember 1985 wurde Petra in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.

powered by …

 

Unterkünfte zur Attraktion

You don't have permission to register