Reisen, Haus und Garten, shopping
Whomp Reisen buchen
whomp reisen
Linienflüge und Hotels bei whomp Reisen buchen
flugverbindung.de
hotelbuchungen.de
Schlagwörter
TOP
Amazonas Regenwald

TOP3 Natur, Amazonas Regenwald

TOP 3 Natur

Amazonas Regenwald / im Norden Südamerikas

Der Amazonas-Regenwald bedeckt nahezu das gesamte Amazonabecken in Südamerika, welches sechs Millionen Quadratkilometer in neun Ländern umfasst.

Amazonas Regenwald

Amazonien beherbergt damit eines der sechs großen Biome Brasiliens, das rund 49 Prozent des brasilianischen Territoriums einnimmt.[2] Es erstreckt sich über drei der fünf statistischen Regionen des Landes (Norte, Nordeste und Centro-Oeste).

Amazonas

Ein 52.000 km² großes Schutzgebiet im zentralen Amazonas-Regenwald, das den Nationalpark Jaú umfasst, wurde von der UNESCO 2000 (mit Erweiterung 2003) zum Welterbe erklärt.

Papagei

Noch heute ist der Amazonaswald die Heimat einer großen Anzahl indigener Völker, die alle zu den südamerikanischen Indianern gerechnet werden; jedoch weit verstreut (häufig in der Nähe von Flüssen) im sehr dünn besiedelten Wald wohnen. Seit jeher leben die meisten von ihnen von halbsesshaftem Gartenbau (Papaya, Guave, Avocado, Bananen u.v.m.), Brandrodungswanderfeldbau (Mais im Andenraum, überall Maniok u.v.m.) sowie mehr oder weniger ergänzender Jagd.

Piranias

Bestes Ausgangspunkt für Reisen in den Amazonas Regenwald ist die Stadt Manaus.

Manaus

powered by …

 

Unterkünfte zur Attraktion

You don't have permission to register